Montag, 23. April 2012

Penne rigate alla pomodori secchi

Das ist wieder mal eines der Rezepte, bei dem ich denke, schade hat der Computer keine Geschmacksdimension... denn wenn er das hätte, wärt ihr jetzt alle in der Küche am Penne rigate alla pomodori secchi kochen... ehrlich!


Zutaten: (für 2 Personen)
300g Penne rigate (oder andere Teigwaren)
150g in Öl eingelegte getrocknete Tomaten
100g Crème fraiche (Sauerrahm)
1 rote Zwiebel
Parmesan oder anderer Käse zum darüber streuen
Petersilie, Schnittlauch, Pfeffer, Salz

Und so geht's:
In einer Bratpfanne gehackte Zwiebeln im Öl leicht andünsten. Während dessen eingelegte, getrocknete Tomaten abtropfen, in kleine Stücke schneiden und zu den Zwiebeln geben. Ca. 5min weiter dünsten lassen. Fein gehackter Schnittlauch und Petersilie dazu geben und mit Salz und Pfeffer würzen. 100g Crème fraiche oder Sauerrahm (kann auch normaler Rahm genommen werden) dazu geben und nochmals kurz dünsten lassen.
Die Teigwaren al dente kochen (Penne rigate brauchen ca. 10min) und die Sauce nach dem Wasser abgiessen direkt in die Pfanne zur Penne geben und gut umrühren. Mit Streukäse servieren.

Keine Kommentare: