Sonntag, 25. März 2012

Autorin

Eigentlich müsste ich hier schreiben AutorINNEN, denn die vielen Ideen auf diesem Blog stammen nicht nur von mir, sondern auch von verschiedenen kreativen Müttern und Freundinnen von mir! Also viel Spass beim Stöbern...

Und das bin ich....
Ohne einen italienischen Espresso geht bei mir am Morgen gar nichts.
Yoga und meine Tochter halten mich fit.
Ich kleide mich jeden Tag nach Lust und Laune, obwohl mich Herr Pops am liebsten sportlich sieht. *Sonst heissts: "Du siehst aus wie eine brave Lehrerin."
Herr Pops ist seit bald 8 Jahren meine grosse Liebe. *trotzdem
Jeden Monat habe ich eine neue Geschäftsidee - umgesetzt wird sie nie.
Meine grösste Macke? Ungeduld.
Ich schlafe immer mit einer dicken Kuscheldecke, auch im Hochsommer.
Wenn der Wind um die Ohren bläst, bin ich am Kitesurfen.
Zutaten für gutes Essen leeren monatlich meinen Geldbeutel.
Ich trage keine Kleidung ohne daran nicht irgend etwas abgeändert zu haben. Deshalb ist meine Nähmaschine im Dauereinsatz.
Meine Vespa ist im Trotz-Alter und fährt im Winter nur bei mindestens 6 Grad.
Habe keinen grünen Daumen - sogar Kakteen überleben mich nicht. Dafür hat Herr Pops einen tiefgrünen.
Bin offen für Neues, aber liebe meine Gewohnheiten.
Überlebe keine Liebeskomödie ohne Taschentuch.
Gute Musik hebt jede Stimmung, meine Bibliothek füllt deshalb die halbe Festplatte.
T-Shirts und coole Tops designen und nähen sind meine Leidenschaft.
Meine Grosseltern? Meine Vorbilder in vielerlei Hinsicht, unter anderem was kochen und backen angeht.
Meine grösste Freude ist anderen eine Freude zu machen – besonders wenn sie überraschend kommt.
Ich bin ordentlich unordentlich – lege aber Wert darauf, dass ein Bild gerade hängt. 
Meine absolute Lieblingsmahlzeit ist der Brunch am Sonntag zusammen mit den besten Freunden.
Wenn ich einen Gruselfilm gucke, dann kann ich mindestens einen Monat lang nicht gut schlafen. Ich vermeide das seit ich 12 Jahre alt bin.
Ich bin keine Bäckerin, keine Graphikerin, keine Fotografin, keine Künstlerin, keine Journalistin. Alles hier auf diesem Blog ist gefährliches Halbwissen.
Enid Blyton, Beeren sammeln und Kasperlischallplatten hören bei Grossmueti, Wandern in den Bergen, Kissenschlacht mit meinen Cousinen im Hasliberg, Basteln mit Mami und Klettern mit Papi sind meine Kindheit.
Meine Familie und meine Freunde sind ganz tief drin in meinem Herzen und kennen meine Macken – lieben mich aber trotzdem und das lässt mich jeden Tag mindestens 1x lächeln.
Was der Blog für mich ist? Sooooo viiiiel Spass.

Keine Kommentare: