Dienstag, 7. Oktober 2014

Sabberlätzli fürs Baby

Als meine Mutter das Sabberlätzli unserer Tochter gesehen hat, meinte sie sofort "Eines dieses Dinge, die man früher schon hätte gebrauchen können... Sie hätte noch Noschis gebunden...". Ja praktisch sind sie wirklich, so ist das Body nicht immer nass (und sie können sich weniger erkälten), wenn mal etwas mehr als Sabber hoch kommt ist vorgesorgt und ausserdem sehen sie noch schön aus... Zwar kann man sie heute in allen Variationen kaufen, aber wirklich chic sind sie natürlich nur selbst gemacht... Und das geht schnell und ist sehr einfach...

Sabberlatz Baby
Sabberlätzli fürs Baby



Material:
- ca. 2cm Klettverschluss
- zwei Stück elastischer Stoff (einer für die Vorder- und einer für die Rückseite)
- Schere, Nadeln, Nähmaschine

Und so geht's: (siehe Fotos unten)
1. Mit dem Schnittmuster (siehe unten) zwei Stück Stoff ausschneiden (das Stück für den vorderen Teil etwas grosszügiger ausschneiden, ca. 3mm rundherum)
2. Den Klettverschluss annähen (kann auch am Schluss noch gemacht werden)
3. Die zwei Teile mit der Vorderseite nach innen aneinander heften, wobei ja das vordere Stück etwas grösser ist (einfach schauen, dass der Rand schön bündig ist).
4. Aneinander nähen und ca. 3cm frei lassen um den Latz zu wenden
5. Wenden und die restliche Naht noch schmal am Saum zunähen.


1. Stoff ausschneiden
2. Klettverschluss annähen
 
3. Teile aneinander heften



Keine Kommentare: