Montag, 6. Oktober 2014

Brunch

Nebst dem Kaffee ist es vor allem das Frühstück, welches mich morgens motiviert, aus dem warmen Bett zu steigen... Ein gutes Schweizer Birchermüesli, frisches Brot vom Beck, eine Beerenkonfi von Grossmueti oder Schweizer Bienenhonig, je nach Saison ein Glas frisch gepresster Orangensaft und selbstverständlich das Cappuccino... der Tag könnte nicht besser beginnen! 
Was mir bezüglich Essen fast genau so gut schmeckt, ist ein frisches, leichtes Sommerzmittag auf der Terrasse... Zum Beispiel einen frischen Salat mit einem geräucherten Forellenfilet und Meerettichmousse... oder ein Ratatouille à la Provence mit frischen Kräutern... ein paar Sushi mit Toastbrot und Crevetten... ein Lachs- oder Sardellenbrötli mit Kapern... Scones gefüllt mit Frischkäse, Prosciutto und Rucolasalat... Insalada caprese (Tomaten- Mozarellasalat) mit süssem Balsamico... eine knusprig dünne Pizza mit Rucola, halbierten Cherrytomaten und geriebenem Parmigiano... eine Beerenwähe à la Mama mit Merenguekruste... und und und
Was mich aber absolut glücklich macht, ist die Kombination von beidem (Breakfast und Lunch), sprich BRUNCH!!!!!!! Es gibt nichts schöneres als sich an einem schönen Sonntag mit den Freunden auf der Terrasse zum Brunch zu verabreden... ooooh wie schön!!! Jeder bringt etwas mit und schon ist das Tischlein gedeckt... Und man muss nach dem leckeren Frühstück nicht mal bis zum Z'Mittag warten, sondern hat das Beste von beidem... hinzu noch ein bisschen Boombox oder Buena vista social club und alles was einem durch den Kopf geht ist "ach, ist das Leben nicht schön!"



Besonders spannend finde ich, dass es auf der ganzen Welt Brunches gibt und die je nach kulinarischen Traditionen des Landes ganz anders aussehen... Meine Lieblingsbrunches sind der Kanadische, der Italienische, der Französische und der Schweizerische... und weil man ein paar gute Ideen für den nächsten Sonntagsbrunch immer brauchen kann, werden wir hier demnächst unsere Favourits vorstellen... 
Bist du ebenfalls ein Brunch-Fan? Dann nichts wie los und kommentiert uns deine Brunch-Favourits!!!



 Rezepte folgen bald...

Keine Kommentare: